B2B
E-Commerce

Zum Inhalt

B2B E-Commerce und Online Shops

Wir entwickeln moderne E-Commerce Lösungen und integrieren diese erfolgreich in die System- und Prozesslandschaft von B2B Unternehmen.

Standort
München
Mitarbeiter
35
Gegründet
2008

Vertriebskanal und Servicequalität

Eine professionelle B2B E-Commerce Lösung bietet mehr als nur einen zusätzlichen Vertriebsweg durch einen Online-Shop. Basierend auf einer ganzheitlichen B2B E-Commerce Strategie und integriert in Ihre Systemlandschaft bildet sie eine starke Vertriebslösung und ein Serviceportal, das gleichzeitig Ihre Wettbewerbsposition im Markt sichert, die Kundenzufriedenheit steigert und Vertriebskosten senkt.

Zertifizierte Magento Experten

Mit Magento entwickeln wir Online-Shops und E-Commerce Lösungen zur Vertriebs- und Serviceunterstützung. Ob Sie Ihre bestehenden Aktivitäten weiterentwickeln oder Neuland im B2B E-Commerce betreten wollen - durch unsere langjährige Expertise im B2B Bereich stehen wir Ihnen als Magento Agentur von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung zuverlässig zur Seite. 

 

 

Das bieten wir

Magento Zertifizierung

Zertifizierte Entwickler und langjährige Erfahrung aus über 50 Magento Projekten

Full Service

Beratung und Konzeption, UX Design, Programmierung, Betrieb und Vermarktung

ISO 9001 Zertifizierung

Umsetzung nach höchsten Qualitätsstandards

Prozessoptimierung

Automatisierte und vernetzte Prozesse

Multistore- und Multibrand-Lösungen

Länder- und Sprachverwaltung über eine einzige Instanz

Geschützter Login-Bereich

Individuelle Kundenkonten mit individuellen (Staffel-) Preisen

Granulares Berechtigungssystem

Kundenspezifische Rechte- und Rollenverwaltung

Produktkonfiguratoren

Vertriebsunterstützung für komplexe und maßgeschneiderte Produkte

Filter- und Suchfunktionen

Intelligent und leistungsstark

Schnittstellenanbindung

ERP, Warenwirtschaft, CRM- und PIM-Systeme, Logistik- u. Payment-Dienstleister

Marketing Automation

Individualisierte und automatisierte Kundenansprache

Der Produktkonfigurator als digitaler Berater

Eisele Pneumatics

B2B Leadgenerierung und Service-Support

KAGERER Seafood & Delicatessen

Die Customer Journey im Fokus

Wir analysieren die einzelnen Phasen der Customer Journey in Ihren Vertriebskanälen. Dabei betrachten wir Aspekte wie Touchpoints, Nutzerführung, Maßnahmen zur Leadgenerierung und Kundenbindung sowie die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. 

Mit unseren kunden- und service-zentrierten Lösungen sorgen wir für höchste Benutzerfreundlichkeit und eine positive User Experience über alle Vertriebskanäle hinweg. Wir arbeiten für Sie Omnichannel-Strategien aus, die dem Kunden ein durchgängiges Kauferlebnis bieten und verknüpfen dafür Online- und Offline-Kanäle.    

 

 

 

Phasen der Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt die Abläufe im Kaufentscheidungsprozess – vom ersten Besuch der Website bis zum Kaufakt. Ganzheitliche Modelle - wie hier dargestellt - beziehen auch die Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunde nach dem Kauf mit ein.   

  1. Awareness: Der Kunde stellt einen Bedarf fest und begibt sich auf Recherche. Das Bewusstsein für das Produkt oder die Dienstleistung wird geweckt. 
  2. Consideration: Der Kunde holt Detailinformationen und Vergleiche ein.
  3. Conversion: Der Kunde setzt die Kaufabsicht in die Tat um. 
  4. Retention: Der Kunde ist zufrieden mit dem Produkt/ Dienstleistung und kauft dieses wieder.
  5. Advocacy: Der Kunde ist so zufrieden mit dem erworbenen Produkt/ Dienstleistung, dass er es weiterempfiehlt. 

Unternehmen

kirchbergerknorr ist die Full Service Digitalagentur für B2B Unternehmen. 35 Mitarbeiter entwickeln am Standort München E-Commerce und Kommunikationslösungen. Wir begleiten Sie als zuverlässlicher Partner von der Beratung, Konzeption, UX Design und Programmierung bis hin zur Betreuung und Vermarktung. Regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen sorgen dafür, dass unsere Entwickler stets über höchste technologische Expertise verfügen. So gewährleisten wir, dass die Umsetzung Ihrer Projekte aktuellen Standards und unserem Qualitätsmanagement nach ISO 9001 entspricht. 

Technologien und Zertifizierungen kirchbergerknorr

Sprechen Sie mit uns

Geschäftsführer Michael Kirchberger

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten im B2B E-Commerce erfahren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner: Michael Kirchberger
Telefon: 089 / 35 64 714 - 21
E-Mail: m.kirchberger.server-mail@kirchbergerknorr.de