Content Portal | TYPO3

Dross & Schaffer
Zum Inhalt

Aufgabe

Ziel des Projekts war die Etablierung eines zukunftsfähigen Systems, durch das die Luxusküchenkette dauerhaft wachsen kann. Der neue Internetauftritt sollte die hohen Maßstäbe an Design, Funktion, Stil und Präzision aufgreifen, die sich Dross&Schaffer für seine Küchen gesetzt hat. Neben einer emotionalen Küchenerlebniswelt sollte die Website aktiv zur Vertriebs- und Marketingförderung und letztendlich Leadgenerierung beitragen. Eine elementare Anforderung war somit die Anbindung an ein externes Newsletter-Tool.


Responsive TYPO3 Website

Lösungen und Features

Auf Basis von TYPO3 CMS haben wir eine komplexe Multidomain-Installation geschaffen. Das hochmoderne Design mit einer cleanen Farbgebung und state-of-the-art Effekte wie Parallax-Scrolling transportieren das hochwertige und edle Image der Luxusküchenkette. Eine klare Seitenstruktur, vordefinierte User Journeys und die bewusste Konzentration auf Onepager-Design erlauben eine effiziente Gewinnung von Kundendaten (Leadgenerierung). Es wurde ein externes Newslettersystem angebunden, in dem jedes angeschlossene Küchenstudio seine Mailinglisten und Kampagnen individuell verwalten kann. Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass ein optimales Nutzererlebnis auf dem PC, Tablet und Smartphone gegeben ist.

Vorteile für den Kunden

  • Nutzerzentriertes und emotionales Markenerlebnis
  • Leadgenerierung
  • Imagestärkung als führende High End-Küchenkette
  • Flexible Anpassungsmöglichkeiten für künftige digitale Anforderungen
Beratung & Konzeption
Design & User Experience
Responsives Webdesign
Technische SEO
TYPO3 CMS
Anbindung eines Newslettersystems
Schulung und Support

Steckbrief

In seiner über 50-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich die Dross&Schaffer Firmengruppe einen europaweiten Namen gemacht: Als einer der Marktführer im Segment für individuelles und exklusives Küchendesign steht Dross&Schaffer Küchen sowohl für Perfektion in Design, Funktion und Meisterhandwerk, als auch für Pioniergeist und Innovation. Heute existieren in Deutschland, Österreich und Italien mehr als 250 Küchenstudios, die gemeinsam die Firmengruppe Dross&Schaffer bilden.