B2B Website | TYPO3

aconso AG
Zum Inhalt

Aufgabe

Die aconso AG ist einer der führenden Lösungsanbieter für digitale HR-Prozesse und zählt namhafte Konzerne und große Unternehmen in 65 Ländern zu ihren Kunden. Die Aufgabe, die uns aconso mit dem Website-Relaunch stellte, war, die hohe Innovationskraft des Unternehmens mit einem starken und modernen Internetauftritt zu unterstreichen. Die erklärungsbedürftigen Lösungen sollten optimal dargestellt werden. Außerdem sollte die neue Website Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unterstützen und durch zielgruppenspezifische Ansprache weitere qualifizierte Leads generieren.




Lösungen und Features

Für aconso haben wir mit dem Relaunch eine B2B-Website in modernem Look & Feel konzipiert und umgesetzt, die sowohl bei Bestandskunden als auch Interessenten punktet.

Die Herausforderung des Projekts bestand darin, die erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen optimal in Szene zu setzen. Dies wurde u.a. durch den verstärkten Einsatz von visuellen Elementen erreicht. Die Einbindung von Call-to-Action Elementen fördert den Dialog mit den Nutzern. Parallax-Effekte und die Einbindung von Countern unterstützen das dynamische Erscheinungsbild und unterstreichen die unternehmerische Innovationskraft von aconso.

Durch eine klare und einfache Navigation lässt sich die Website durch den Nutzer schnell und einfach erkunden und bedienen. Alle relevanten Informationen sind über mehrere Einstiegspunkte auf der Website leicht zugänglich. Dies gilt auch für die kostenlosen Service-Angebote wie Whitepaper oder die Webinar-Angebote.    

Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass sich die Inhalte auf allen Endgeräten nutzerfreundlich darstellen lassen.   

Vorteile für den Kunden

  • Vertriebsstarker und nutzerfreundlicher Internetauftritt
  • Imagebildung als Experte für die Optimierung von HR-Prozessen 
  • Steigerung der Besucherzahlen und Kontaktanfragen
  • Erhöhung der Verweildauer pro Besucher    
  • Zielgruppenspezifische Kundenansprache  

 

 

Beratung & Konzeption
Zielgruppenanalyse
Responsives Webdesign
Design & User Experience
Schulung und Support
TYPO3 CMS
Newsletter-Anbindung
Technische SEO

Kundenstimmen

Mit dem Relaunch sind wir sehr zufrieden.
Das Feedback zur Neugestaltung ist durchweg positiv und auch die Lead-Zahlen sprechen für sich.
Tonja Rettberg, Marketing Managerin aconso AG

Steckbrief

HR-Prozesse im Unternehmen managen und vereinfachen: Das ist das Credo der aconso AG. Über 280 Kunden haben bereits durch die Digitalisierung mit aconso die Effizienz, Schnelligkeit und Transparenz ihrer HR-Prozesse erhöht.

Die Lösungen:

  • Digitales Prozessmanagement von Onboarding, Vertragserstellung, Mutterschutz u.a. 
  • Automatisierte Zeugniserstellung
  • Dokumentenmanagement und Archivierung in der Digitalen Personalakte
  • Dokumentenaustausch mit Mitarbeitenden über die Jedermann-Akte 
  • Scan-Services zur Posteingangsbearbeitung oder on-demand 

Ob in der Cloud oder on premise, ob in SAP, SuccessFactors oder in anderen HCM-Systemen: Dem Kunden steht ein Rundum-Service aus einer Hand vom Papierhandling über das Scanning und den digitalen Prozess bis hin zur Archivierung in der Digitalen Personalakte zur Verfügung.  Die Tochtergesellschaft aconso Services bietet Unternehmen eine einfache Erfassung von Dokumenten rund um Logistik, Scanning, Einlagerung, Vernichtung oder Rückversendung an. Dabei geht aconso eine langfristige Partnerschaft mit seinen Premium-Kunden ein: Viele DAX- und MDAXUnternehmen wie die Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN, Rossmann, Nestlé und zahlreiche andere vertrauen aconso ebenso wie Kunden aus dem Mittelstand wie z. B. Kärcher, Welser Profile oder Winkler.