Content Marketing Manager (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit
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Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Telefon: 089 / 35 64 714 - 21 Email: m.kirchberger@kirchbergerknorr.de

Du willst mit einem tollen Team arbeiten, das Mehrwert und User Experience wirklich ernst nimmt?

Du suchst inspirierende Projekte, die vielseitige Anlässe bieten, um fesselnde Stories zu entwickeln?

Du jonglierst gern mit Worten und verbindest dabei Kreativität und Keywords zu spannenden Beiträgen und Landingpages mit top Sichtbarkeit?

Du hast Spaß daran, das passende Format für jede Plattform zu finden und scheust Dich nicht davor, über den Tellerrand hinaus zu blicken?

Dann passt Du perfekt zu uns!

Wir suchen ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) als Verstärkung für unser Team.

Deine Aufgaben:

  • Recherche von Themen
  • Verfassen spannender Inhalte, z.B. Website-Texte, Leitfäden, Whitepaper, Social Media Content
  • Überarbeitung und SEO-Optimierung bestehender Inhalte
  • Redigieren und Gegenlesen von Texten
  • Weiterentwicklung bestehender Content-Strategien
  • Entwickeln kanalübergreifender Content Marketing Strategien vor allem für B2B-Unternehmen
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Content Marketing und Content Seeding Kampagnen
  • Definition von KPIs sowie Monitoring und Optimierung der Content-Strategie
  • Erstellen von Angeboten, Budgetierung und Budgetverwaltung
  • Projektmanagement und Qualitätssicherung
  • Kundenberatung und Weiterentwicklung von Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sprachen, Marketing oder Kommunikationswissenschaften...
  • ... oder eine journalistische Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing oder PR
  • Gutes Gespür für medialen Content und Zielgruppenansprache
  • Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik
  • Sehr hohe Affinität für Online-Marketing, Customer Journey und Redaktionsplanung
  • Fundierte SEO-Kenntnisse

Das erwartet Dich bei uns:

  • Motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien (wirklich!) in toller Arbeitsatmosphäre.
  • Spannende Projekte und interessante Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und regelmäßigen Teamevents
  • Frisches Obst, gratis Kalt- und Warmgetränke (wir reden nicht von Wasser).
  • Schönes Büro in zentraler Lage in München
  • Moderne Hardware (Mac OS oder Windows nach Wahl), die auch privat genutzt werden darf.
  • Dönerstag – gratis Döner (auch vegetarisch /vegan) an jedem 2. Donnerstag im Monat.

Das sind wir:

In Zahlen: 4 Büros in 3 Ländern, über 100 Mitarbeiter, 16 Nationalitäten, 1 Bürohund. schoene neue kinder ist eine Digitalagentur mit dem Fokus auf Digital Customer Experiences.

Unsere DNA besteht zu 100% aus Design und zu 100% aus Technologie. Wir arbeiten an spannenden Digitalprojekten und freuen uns immer über neue Mitarbeiter mit eigenen genialen Ideen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns bitte Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Arbeitsproben und möglichem Eintrittstermin an bewerbung(at)snk.de – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Natürlich stehen wir Dir auch gerne bei Fragen unter 089 / 35 64 71 450 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Philipp.

Abschließend ein paar Worte zur Lage 2020/21

Auch bei uns ist dieses Jahr natürlich nicht alles „business as usual“, selbst wenn wir in der glücklichen Lage sind von der Corona-Krise weniger stark betroffen zu sein und sogar expandieren zu können. Dennoch gilt bei uns aktuell und auf absehbare Zeit: Wer lieber im Büro arbeitet kann das unter den üblichen Auflagen tun, die meisten von uns sind aber im Home Office. Als Digitalagentur sind wir dafür gut ausgerüstet und sorgen dafür, dass auch der soziale Kontakt dennoch nicht zu kurz kommt.